Fischer-Ausfahrt - 19.-20. September 2009

Die erste offizielle Ausfahrt mit der Schnägge-Poscht führte uns in deren alte Heimat, in den Kanton Graubünden. Unser "Alpewage" hatte ja seinerzeit die Strecken von Chur nach Tschiertschen und von Chur nach St. Peter bedient.

Wir haben vom 19.-20. September 09 an der „Hans Fischer-Oldtimer-Ausfahrt“ teilgenommen. Diese ist im Bündnerland sowie bei den Oldie-Freunden sehr bekannt und äusserst beliebt. Hans Fischer organisierte in diesem Jahr bereits die 22. Oldtimer-Ausfahrt. Jede einzelne war für die Teilnehmer ein unvergessliches Erlebnis.

Besammlung war wie jedes Jahr in Chur. Dann fuhren wir im Convoy mit über 150 anderen Oltimer-LKW's und -Cars zum diesjährigen Ziel nach Splügen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen, an dem 550 Personen teilnahmen, fuhren wirmit unserem "Alpewage" alleine weiter.

Nach einem erfrischenden Zwischenhalt im Wellnessbad von Andeer, gings über viele Haarnadelkurven hoch nach Wergenstein. Im romantischen und äusserst empfehlenswerten Hotel Piz Vizàn genossen wir ein feines Nachtessen, kegelten noch eine Runde und erholten uns danach wunderbar in den gemütlichen Arvenzimmern.

Gestärkt vom reichhaltigen Frühstücksbuffet fuhren wir am Sonntag mit der Schnägge-Poscht über Bergün, Davos und das Landwassertal wieder zurück ins Unterland.

Vielen Dank an den Fahrer und alle TeilnehmerInnen für diese tolle und zum Teil abenteuerliche Ausfahrt!

 

Fotos von der Fischer-Ausfahrt 2009

Busse stehen bereit für die Fahrt nach Splügen
"Abfahrt" von Wergenstein
 
Sie sind hier: Ausfahrten | Fischer Ausfahrt